Sie sind hier

Mit deiner Spende bringen wir bei den Wahlen 2019 mehr Frauen ins Parlament

Ende September 2018 haben Alliance F und Operation Libero das Projekt “Helvetia Ruft” ins Leben gerufen. Ziel ist es, bei den Wahlen 2019 den Frauenanteil im Parlament massiv zu steigern.

Denn: Eine Demokratie ist nur so gut, wie sie ihre Bürgerinnen und Bürger repräsentiert. Wir haben also viel Arbeit vor uns!

Umso lauter “Helvetia” rufen kann, umso eher werden wir unsere Ziele erreichen. Doch das alles schaffen wir nur mit deiner Unterstützung: Hilf uns, unsere Ideen  in die Tat umzusetzen.

Unser nächstes Ziel ist es, mit möglichst viel Schwung in das Wahljahr 2019 zu starten und unsere Finanzierung für die nächsten Monate sicherzustellen. Dazu benötigen wir 50’000 Franken.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Stand: 31'485.00 CHF. | Ziel: 50'000.00 CHF.
Spende für mehr Frauen bei den Wahlen 2019

In unserem kleinen, effizienten Team arbeiten wir täglich für mehr Frauen in der Politik! So konnten wir bereits hunderten Frauen mit politischen Parteien in Kontakt bringen und sie bei spezifischen Fragen unterstützen. Gleichzeitig führen wir Gespräche mit den Kantonalsektionen der Parteien und fordern dort ein, dass Frauen und Männern chancenreiche Listenplätze zur Verfügung stehen.

Und das ist unser Plan:

Wir begeistern Frauen für die Politik

Tipps und Tricks, Workshops und Mentorings sollen Frauen unterstützen. Wir wollen zeigen, wie Frauen sich auf ein politisches Mandat vorbereiten können.

Wir machen uns für Frauen in der Politik stark

Parteien sollen Frauen und Männer gleichermassen berücksichtigen und ihnen chancenreiche Listenplätze anbieten. Wir informieren die Kantonalsektionen der Parteien über unsere Forderungen und bringen mit einem Rating Licht ins Dunkle.

Wir geben Frauen in der Politik eine Plattform

Kandidatinnen sollen sich online ins beste Licht rücken und Unterstützung sammeln können. Wir wollen die Erfolgschancen von Frauen erhöhen und den Kandidatinnen zur Wahl verhelfen.

Wir gehen Schritt um Schritt vor. Insgesamt benötigen wir 365’000 Franken, um all das auf die Beine zu stellen. Wir bedanken uns herzlich für deine Unterstützung!


Hast du Fragen? Schreib uns: spenden@helvetia-ruft.ch


für Daueraufträge via Online Banking:

Konto: 61-436811-2
IBAN: CH95 0900 0000 6143 6811 2
BIC: POFICHBEXXX
Zweck: Helvetia, [Vorname] [Nachname]

Generic

Spenden

Helvetia_Ruft_Spenden

Deine Angaben:

 SECURE

10 + 9 =
Einfache Mathe-Aufgabe lösen und Ergebnis eingeben.