Sie sind hier

Nominiere eine Frau als Kandidatin für die Wahlen 2019

Weil ihre Sichtweise wichtig ist

Heute sagen mehrheitlich Männer, wo’s lang geht.

Ihre Sichtweise ist aber genauso wichtig.

Sie selbst ist die Leaderin, auf die Helvetia gewartet hat, denn wir wissen: Wenn sie kandidiert, inspiriert sie andere Frauen, es ihr gleich zu tun. Eine Studie von Politologe Fabrizio Gilardi zeigt: Wird eine Frau gewählt, kandidieren bei den nächsten Wahlen in den Nachbargemeinden wiederum mehr Frauen. Genau hier setzen wir an.

Weil sie gestalten kann

Die Politik bestimmt die Spielregeln, die deinen Alltag ausmachen: Wie wir in der Gesellschaft zusammenleben, welche Entfaltungsmöglichkeiten du hast, wie sich Arbeitswelt und Familie vereinbaren lassen.

Als Politikerin kann sie diese Rahmenbedingungen mitgestalten und ihre Sichtweise, ihre Schwerpunkte und Visionen einbringen!

Nominiere sie als künftige Leaderin

Möchtest du ihr mehr Informationen zuschicken, was es heisst zu kandidieren?

Dann nominiere Sie als künftige Leaderin!

Was musst du dafür tun?

Gib uns ihre E-Mailadresse und schreibe ihr in ein paar Sätzen, [wieso sie die Richtige ist dafür]! Durch das Übermitteln dieses Formulars verschickst du folgende E-Mail in deinem Namen an deine Nominierte:


Betreff

[Vorname], du solltest kandidieren!

Body

Liebe [Vorname]

Ich habe dich als Kandidatin für die Wahlen 2019 vorgeschlagen.

[wieso sie die Richtige ist dafür]

Werde Teil der neuen Bewegung für Frauen in der Politik.

Weil deine Sichtweise wichtig ist
Heute sagen mehrheitlich Männer, wo’s lang geht. Deine Sichtweise ist aber genauso wichtig. Du selbst bist die Leaderin, auf die Helvetia gewartet hat, denn wir wissen: Wenn du kandidierst, inspirierst du andere Frauen, es dir gleich zu tun. Eine Studie von Politologe Fabrizio Gilardi zeigt: Wird eine Frau gewählt, kandidieren bei den nächsten Wahlen in den Nachbargemeinden wiederum mehr Frauen. Genau hier setzen wir an.

Weil du gestalten kannst
Die Politik bestimmt die Spielregeln, die deinen Alltag ausmachen: Wie wir in der Gesellschaft zusammenleben, welche Entfaltungsmöglichkeiten du hast, wie sich Arbeitswelt und Familie vereinbaren lassen. 
Als Politikerin kannst du diese Rahmenbedingungen mitgestalten. Bring deine Sichtweise, deine Schwerpunkte und deine Visionen ein!

Folge Helvetias Ruf!
Bist du Teil von Helvetias Bewegung der Frauen in die Politik? Möchtest du wissen, was es heisst zu kandidieren? Hast du Lust, unsere Gesellschaft zu gestalten?

Dann melde dich bei Helvetia: https://www.helvetia-ruft.ch/kandidieren

[Dein Vorname und Nachname]

Nominiere eine Frau

Du kennst eine Frau, die kandieren sollte, weil sie dich inspiriert und eine hervorragende Leaderin wäre? Dann nominiere sie.

35 Frauen wurden nominiert

Helvetia_Ruft_Nominieren_Prov

 Test

Deine Angaben:
Bist du sicher? Falls du "Nein" wählst, wirst du nicht erfahren, ob diese Kampagne erfolgreich war, oder ob wir uns noch stärker engagieren müssen, um zu gewinnen. Falls du "Ja" wählst, werden wir dich über diese und unsere anderen dringenden Kampagnen informieren. Du kannst dich jederzeit abmelden.

 Test